Persönliches

GABRIELE JOST – JÜRGEN JOST

Gabriele Jost ist im Dezember 1960 in Frankfurt am Main geboren und in Liederbach am Taunus aufgewachsen.
Jürgen Jost ist im Juli 1961 in Hattersheim geboren und auch dort aufgewachsen.
Seit 1998 leben sie zusammen in Kelkheim und sind seit 2003 verheiratet.

Wie alles begann

Jürgen Jost hatte das Glück während seiner Schulzeit auf eine sehr ambitionierte Lehrerin zu treffen die ihm das Lesen und die Literatur nahebrachte. Daraus entwickelte sich in den Folgejahren die Leidenschaft selbst zu schreiben. Schon früh wurde ihm klar, dass er seine Werke irgendwann veröffentlichen wollte. Das dies nicht schon früher geschah lag daran, dass er sich zwar viel mit dem Lesen und Schreiben befasste, aber den letzten, großen Schritt nie wagte.
Das änderte sich erst als er 1996 seine Frau kennenlernte und sie, nach anfänglicher Skepsis, begeistert in das Schreiben mit einstieg. Dennoch war der Weg noch weit, bis nach vielen, in ihren Augen nicht sehr gelungenen Versuchen, 2009 der erste druckfähige Roman vorlag.

Unsere Pläne

Viele unserer Werke gehören zur Kriminalromanreihe – Die Taunus-Ermittler

Im Einzelnen sind das:

  • Die Taunus-Ermittler (Band 1) – Steinige Wege (Juli 2010)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 2) – Spuren (Juni 2011)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 3) – Endstation Linie 3 (Mai 2012)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 4) – Wo ist Verena? (März 2013)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 5) – Blanke Gewalt (Juni 2014)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 6) – Tödliche Neugier (Juni 2015)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 7) – Tod in der Therme (August 2016)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 8) – Völlig willenlos (Juni 2017)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 9) – Rhodos, Mord inklusive (Mai 2018)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 10) – Blutiger Oktober (2019)

Wir planen die Taunus-Ermittler-Reihe weiter im jährlichen Turnus (Erscheinungszeitraum i.d.R. Mai bis Juli) fortzusetzen.

Für alle weiteren Planungen (Kinderbücher, Romane, Gedichtband sowie einen oder mehrere Bildbände) ist es uns im Moment noch nicht möglich, einen auch nur annähernden zeitlichen Rahmen zu setzen. Alle Veränderungen unserer Planungen erfahren Sie zukünftig wie gewohnt auf unserer Website.

Seit Oktober 2017 erscheinen alle unsere Romane, die nicht dem Genre Krimi zugeordnet werden können, unter dem Pseudonym Danica Brückner.

Danica Brückner

Unter dem Pseudonym Danica Brückner, (Danica hätten wir unsere Tochter genannt, wären uns Kinder vergönnt gewesen) erscheinen Romane die auf sonstigen Nicht-Krimi Ideen und persönlichen Erfahrungen basieren. So z.B. der Arbeitswelt-Roman ‚Ausgemustert‘ welcher, durchaus gewollt, autobiografische Züge trägt und vom Mobbing einer Vorgesetzten gegenüber einer nicht mehr benötigten Arbeitskraft handelt.

Außerdem erscheint in Neuauflage der Roman ‚Meeresrauschen für Lara‘ unter dem gleichen Pseudonym.

  • Meeresrauschen für Lara (März 2009/Neuauflage Oktober 2017) – Ein Frauen- Arbeitswelt- und Mallorca-Roman
  • Ausgemustert (Januar 2018) – Ein in Teilen autobiografischer Roman zum Thema Mobbing am Arbeitsplatz

Ausführliche Beschreibungen und Leseproben finden Sie hier auf unserer Seite. Eine Übersicht mit direkter Kaufmöglichkeit finden Sie hier.

Wir haben die Adresse gundj.jost #AT# t-online.de für Anregungen und Grüße per Mail eingerichtet.

– Kelkheim, März 2019

Taunus-Ermittler - Das AutorenDuo (1)
Taunus-Ermittler - Das AutorenDuo (1)
Taunus-Ermittler - Das AutorenDuo (2)
Logo 'Die Taunus-Ermittler'
Danica-Brueckner-Logo