Wir über uns

Persönliches

Gabriele Jost ist im Dezember 1960 in Frankfurt am Main geboren und in Liederbach am Taunus aufgewachsen.
Jürgen Jost ist im Juli 1961 in Hattersheim geboren und auch dort aufgewachsen.
Seit 1998 leben sie zusammen in Kelkheim und sind seit 2003 verheiratet.

Wie alles begann

Jürgen Jost hatte das Glück während seiner Schulzeit auf eine sehr ambitionierte Lehrerin zu treffen die ihm das Lesen und die Literatur nahebrachte. Daraus entwickelte sich in den Folgejahren die Leidenschaft selbst zu schreiben. Schon früh wurde ihm klar, dass er seine Werke irgendwann veröffentlichen wollte. Das dies nicht schon früher geschah lag daran, dass er sich zwar viel mit dem Lesen und Schreiben befasste, aber den letzten, großen Schritt nie wagte.
Das änderte sich erst als er 1996 seine Frau kennenlernte und sie, nach anfänglicher Skepsis, begeistert in das Schreiben mit einstieg. Dennoch war der Weg noch weit, bis nach vielen, in ihren Augen nicht sehr gelungenen Versuchen, 2009 der erste druckfähige Roman vorlag.

Unsere Pläne

In Kürze liegt unser neuntes Buch vor, wovon acht Werke zur Kriminalromanreihe – Die Taunus-Ermittler – gehören.

Im Einzelnen sind das:

  • Die Taunus-Ermittler (Band 1) – Steinige Wege (Juli 2010)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 2) – Spuren (Juni 2011)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 3) – Endstation Linie 3 (Mai 2012)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 4) – Wo ist Verena? (März 2013)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 5) – Blanke Gewalt ( Juni 2014)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 6) – Tödliche Neugier (Juni 2015)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 7) – Tod in der Therme (August 2016)
  • Die Taunus-Ermittler (Band 8) – Völlig willenlos (Juni/Juli 2017)
  • Meeresrauschen für Lara (März 2009). Ein Frauen- Arbeitswelt- und Mallorca-Roman

Ausführliche Beschreibungen und Leseproben finden Sie hier auf unserer Seite. Eine Übersicht mit direkter Kaufmöglichkeit finden Sie hier.

Der lange angekündigte und mehrfach verschobene Roman ‚Ausgemustert‘ wird nun voraussichtlich als unser zehntes Buch im November/Dezember 2017, ebenso wie die Neuauflage unseres Erstlingswerks ‚Meeresrauschen für Lara‘ unter dem neuen Pseudonym Danica Brückner erscheinen.

Außerdem planen wir die Taunus-Ermittler-Reihe weiter im jährlichen Turnus (Erscheinungszeitraum i.d.R. Mai bis Juli) fortzusetzen.
Für alle weiteren Planungen (Kinderbücher, Romane, Gedichtband sowie einen oder mehrere Bildbände) ist es uns im Moment noch nicht möglich einen auch nur annähernden zeitlichen Rahmen zu setzen. Alle Veränderungen unserer Planungen erfahren Sie zukünftig hier an dieser Stelle.

Für Anregungen und Grüße per Mail haben wir die Adresse     gundj.jost #AT# t-online.de      eingerichtet.

– Kelkheim, Mai 2017